#471

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 18.04.2010 08:33
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

ich glaubs ja nun wirklich:

es ist Frühling :-)))

schöne Bilder...am besten gefällt mir ja die startende Ente...die ja wohl nicht vom Flugverbot betroffen ist
:-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#472

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 18.04.2010 19:27
von Lano | 6.276 Beiträge

Danke! :)

Ja.. es ist Frühling. Heute habe ich sogar einen Sonnenbrand bekommen. :)

Dieses Bild ist total überbelichtet, bei Gegenlichbildern habe ich immer noch Probleme mit der Belichtungsmessung. Aber ich mag es trotzdem irgendwie.


zuletzt bearbeitet 18.04.2010 19:27 | nach oben springen

#473

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 18.04.2010 19:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

mir gefällt das Bild auch sehr gut, es ist so schön zart...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#474

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 18.04.2010 22:29
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

zart..ja..aber eher zerbrechlich...ich könnte es mir auch im Palast der Schneekönigin vorstellen


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#475

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.04.2010 12:39
von Lano | 6.276 Beiträge

Dankeschön! Mir ist schon oft aufgefallen, dass die Bilder sehr blaustichig werden und jemand sagte mir, dass das an den alten Linsen liegt und man darum früher immer spezielle Filter für einen wärmeren Farbton verwendet hätte.

Wozu gibts heute Photoshop? Damit kann man auch prima aufwärmen. ;)

Korrigierte Version:


und noch ein Frühlingsbild, diesmal aus der Rolleiflex:


nach oben springen

#476

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 22.04.2010 19:51
von Lano | 6.276 Beiträge

Frankfurt mit dem ... hm... hm... Silvershade Polaroid Film. Es erinnert irgendwie an die Anfänge der Fotografie im 19. Jh.


nach oben springen

#477

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 22.04.2010 20:44
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

:-) Das sieht so gar nicht nach moderner Großstadt aus! Bist du sicher, dass du in Frankfurt warst??? ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#478

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 22.04.2010 23:05
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

Zitat
Bist du sicher, dass du in Frankfurt warst???

...und im richtigen Jahrtausend?

Da möchte man dir ja fast als Trostpflaster ein Bild vom letzten Wort schenken :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#479

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 23.04.2010 22:46
von Lano | 6.276 Beiträge

Im richtigen Jahrtausend und im richtigen Frankfurt, allerdings mit dem falschen Polaroid-Film. ^^

Hier noch ein paar Bilder aus der Rolleiflex, vielleicht reiche ich noch weiter Bilder nach, ich hab noch nicht alles entwickelt und gescannt. Nicht alles ist gelungen, ich zeige es aber trotzdem. ^^

Aufgenommen auf einem gecrossten Dia-Film (schräge Farben) oder auf Kodak Ektar Film (knallbunt^^):






















zuletzt bearbeitet 23.04.2010 23:25 | nach oben springen

#480

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 24.04.2010 10:49
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Mir gefallen die mit dem Gelb/Orangestich am besten und das erste am allerbesten. Sieht aus wie eine Szene aus der Werkstatt unserer Poserfritzen. Und den Herrn, der am Henkel seiner Tasche rumknabbert - kennen wir den etwa? :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de