#531

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 02.06.2010 08:40
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

das ist ja ein toller Stein...ist ja echt zum steinerweichen !


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#532

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 02.06.2010 09:17
von Lano | 6.277 Beiträge

Der Stein ist ein Teil einer ganzen Installation, es ist ein ganzer Steinkreis. Jeder Stein ist behauen, doch leider war der Kreis zu groß, um ihn komplett abzulichten. Das nächste Mal nehme ich entweder die Panoramakamera mit, oder ein Fisheye-Objektiv.


nach oben springen

#533

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 02.06.2010 11:59
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Fisheye hast du auch??? Kannst mal wieder deine Sammlung für uns ablichten? ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#534

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 02.06.2010 12:34
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

au ja..ein Panoramebild von deinem Foto-Equipment
(die schwarzen Säcke kannste wechlassen)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#535

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 02.06.2010 13:38
von Lano | 6.277 Beiträge

An Ausrüstung habe ich wirklich sehr viel inzwischen, mein jüngstes Baby ist die ukrainische Arax 88, an die die Pentacon Six Objektive passen. Die Pentacon Six selbst war mir auf Dauer zu 'speziell'.

Die hier möchte ich nicht mehr missen, der Rest ist eigentlich überflüssig und landet vielleicht mal bei Ebay:

*Rolleiflex 2.8 F - die Kamera selbst ist schon ein Kunstwerk
*Arax 88 & Zeiss Jena Objektive - Mittelformat, Wechselobjektive, Wechsel-Filmkassetten.
*Zeiss Super Ikonta 530 - Meine Kleine von 1934 fürs Mittelformat, lässt sich zusammenklappen und in die Jackentasche schieben
*Horizon 202 - das sowjetische Panorama-Wunder.

Nene.. ein Foto mache ich davon aber nicht.. ich find sowas auch bei FLickr immer so doof.

Ich habe das Fisheye schon lang, noch für meine digitale Olympus gekauft, damit habe ich letztes Jahr das Bild unten fotografiert. Uralt, noch digital. ^^



nach oben springen

#536

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 02.06.2010 21:06
von Lano | 6.277 Beiträge

Arax 88, Zeiss Biometar 80mm, Blende 2.8, 1/500 sec.


zuletzt bearbeitet 02.06.2010 21:07 | nach oben springen

#537

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 02.06.2010 21:30
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

sorry wenn ich wieder rumlobhudele, aber das Bild ist für mich ein Träumchen...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#538

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 02.06.2010 21:35
von Lano | 6.277 Beiträge

Danköö!

Darum liebe ich ja Offenblende, das macht aus eigentlich langweiligen Bildern immer etwas besonderes durch die Unschärfe. Leider sind viele Bilder nichts geworden, weil ich den Film falsch eingelegt hatte. Die Anleitung VORHER zu lesen, hätte sehr geholfen. -.-


nach oben springen

#539

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 05.06.2010 21:01
von Lano | 6.277 Beiträge

....und darum sollte man Mittelformatfilme niemals in hellem Sonnenlicht wechseln. Niemals. ^^

Na ja, ein tolles Bild wäre es wohl auch so nicht geworden.


nach oben springen

#540

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 06.06.2010 13:12
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

mal dummfrag: ist da auch so Papier hinten drauf gewesen? Mir ist ja auch die Rückseite meiner Lochkamera nach dem 1. Bild aufgegangen als ich sie aus der Tasche nehmen wollte. So wird das also dann auch bei mir aussehen? :-( Ich dachte, das Papier schützt bissel ...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de