#61

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 09.09.2009 12:11
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

na da hab ich doch wieder mal voll ins Schwarze getroffen. Sowohl mit Augenarzt, als auch mit Aufnahmetechnik ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#62

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 09.09.2009 12:15
von Lano | 6.277 Beiträge

Zitat von Tabea
na da hab ich doch wieder mal voll ins Schwarze getroffen. Sowohl mit Augenarzt, als auch mit Aufnahmetechnik ^^



Augenarzt ja, Aufnahmetechnik nicht. Brauchst wohl auch ne Lesebrille, hm? *frech schau*

Das Bild ist auch auf einem Redscale-Film aufgenommen und nicht bearbeitet. :)


nach oben springen

#63

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 09.09.2009 12:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

das war ironisch gemeint, menno. Nächstens schreib ich das für dich dran *frech zurückschaut*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#64

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 10.09.2009 09:52
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hehe, ein 36er Film ist drin. Ist ein urtümliches Gefühl, den Film vorzudrehen. Und dann das Geräusch beim Knipsen! Und der Sucher ist einfach ein ausgestanztes Plastikteil was hochgeklappt wird. ^^
Mein erster Knips eben war mein Schreibtischset, also sehr spektakulär! :-)
Bin selber sooo gespannt!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#65

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 10.09.2009 10:58
von Lano | 6.277 Beiträge

*grins*

Heheh.. das kenne ich gut! Es ist irgendwie total schräg und altertümlich, mit einem Film zu hantieren. Ich liebe es. :)

Und die Spannung, wenn man aufs Entwickeln wartet!

Das wird bestimmt toll, du wirst sehen.


zuletzt bearbeitet 10.09.2009 10:59 | nach oben springen

#66

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 11.09.2009 13:54
von Lano | 6.277 Beiträge

Das bin ich, aufgenommen von meinem Partner mit meiner Diana (die ich inzwischen nur noch aus der Ferne sehe^^ )


nach oben springen

#67

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 11.09.2009 15:19
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Hey unser Lano im RL! Klasse! *heftig rüberwink*

Hab übrigens gestern 20 Bilder mit der Lomo verschossen, ich Dussel hab mir doch gleich nen 36er Film geholt, anstatt erstmal mit nem 12er zu probieren... *kopfschüttel*
schon interessant, wenn man für ne Sache überhaupt noch kein Gefühl hat und sozusagen blind draufhält. Entbindet einen jeglicher Verpflichtung, dass es was werden muss. *entspannt zurücklehn*

Aber ihr habt ja die Sache schon voll im Griff wie man sieht... :-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#68

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 12.09.2009 15:00
von Lano | 6.277 Beiträge

Zitat von Tabea

schon interessant, wenn man für ne Sache überhaupt noch kein Gefühl hat und sozusagen blind draufhält.
Entbindet einen jeglicher Verpflichtung, dass es was werden muss. *entspannt zurücklehn*



Das ist ja auch der Reiz daran. Es muss nicht Familienalbumtauglich werden. Wird es gar nix, kann man es zur Not immer noch Kunst nennen. ;)

Zitat von Tabea
Aber ihr habt ja die Sache schon voll im Griff wie man sieht... :-)



Hehe.. das täuscht. Die Diana kann verschiedene Bildformate fotografieren, je nachdem welche Maske man einfügt. Dementsprechend hat man auch zwei verschiedene Bildzähler zur Verfügung, einen für schmale Bilder, den anderen für breite. Mein Partner hat die Bildzähler verwechselt und breite Fotos gemacht, sie aber mit dem schmalen Zähler gezählt. Das Resultat war ein einziges Bild, so lang wie ein ganzer Filmstreifen. Bild für Bild übereinander dachziegelartig angeordnet.. An dem Bild oben kann man es gut erkennen. *grins*
(das Einscannen war allerdings ein Alptraum.^^)

Aber durch solche lustigen Unfälle bekommt man interessante Ergebnisse, die man nie eingeplant hätte.


nach oben springen

#69

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 12.09.2009 18:19
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

ich verfolge Eure Bemühungen mit Interesse.

Aber- ma ehrlich- so richtig kann ich Reiz der Sache nicht nachempfinden.

Ist das so als wenn man jetzt plötzlich ins die 60ger Jahre des vorigen Jahrhunderts zurückkatapultiert wird?

Naja, das möcht ich eher weniger....


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#70

RE: Lomographie

in Lano und die alten Damen 12.09.2009 18:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Also ich find das Bild von Lano sieht absolut klasse aus... spricht mich total an wie auch die anderen Bilder im Thread. Deswegen hab ich mich auch verleckern lassen, mir son Ding zu kaufen... Einfach mal schaun, macht doch Spaß...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de