#601

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 16.07.2010 18:46
von kjs Yip | 697 Beiträge

@ Lano: solltest du dich mal wieder für das "Normal-Format" interessieren, also für ne F2, meld dich ruhig mal...

kjs

(sry, das soll jetzt keine Aufforderung zum "Marktplatz" sein, aber ich hab nun mal zwei Gehäuse und will eines (incl etwas Zubehör) schon länger gegen ne M3 oder ne neue DigiCam "tauschen"...)


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#602

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 16.07.2010 22:58
von Lano | 6.277 Beiträge

Danke für das Angebot, aber im Moment ist es wirklcih das Mittelformat.

Du überlegst zwischen einer *ehrfürchtig* M3 und einer *abfällig* Digicam? Meine Schwägerin besitzt eine M3 mit einigen Objektiven, leider ist diese wunderschöne Kamera zu einem Vitrinenstück degradiert worden. Es ist schon ein Erlebnis, die Leica mal in die Hand zu nehmen. Für mich gäbe es da keine Wahl. Höchstens eine M9, wenn es schon digital sein soll. ^^


nach oben springen

#603

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 17.07.2010 10:58
von michael119de | 2.822 Beiträge

M3, M9, F2... so ´ne art geheimsprache huh?

*geh mich jetzt mal schlau machen*


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#604

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 17.07.2010 12:43
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Ich kenn ja nur das MI5...der Lano kam mir sowieso schon immer etwas konspirativ vor (versteckt hinter der Fotoleidenschaft)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#605

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 17.07.2010 13:33
von kjs Yip | 697 Beiträge



F2
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikon_F2

... steht hier rum

M3
http://www.lausch.com/leica3m.htm

... hätt ich gerne

M9
[URL]
http://de.leica-camera.com/photography/m_system/m9/[/URL]

... eigentlich nicht bezahlbar (die spinnen, die von Leitz...)

und dann die nicht entscheidbare Frage:
Vernunft oder 'haben-wollen'...

vernünftig wäre ne anständige neue DigiCam (meine Fuji ist über 10 Jahre alt..., damals Klasse heute, naja...)
aber HABEN WILL ICH NE M3 und müsste den analogen Kram ( Labor, Vergrößerer etc ) wieder entstauben, naja irgendwann...
Aber sicherlich kommt eine F2 wech und dafür was neues...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#606

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 18.07.2010 20:35
von Lano | 6.277 Beiträge

Wenn ich mich bei einem Kauf zwischen Herz und Verstand entscheide und dem Verstand recht gebe, dann hole ich den Herzens-Kauf meist einige Monde später doch noch nach. Da der Verstandes-Kauf es dann doch irgendwie 'nicht ist'.

Am WE war ich wieder zu Besuch in Rinteln, mit der Bundesbahn waren Hin- und Rückfahrt ein wahres Abenteuer ('Dschungelcamp war gestern, heute fährt man Bahn'). Wer zweimal umsteigen muss, hat bei Unpünktlichkeit verloren oder ein gutes Buch dabei. ^^

Kurz bevor ich losgefahren bin, stellte ich fest, dass das Standard-Objektiv meiner Arax klemmte und so nahm ich meine Rolleiflex mit. Mir fehlte zwar manchmal ein Weitwinkelobjektiv, doch ich finde es immer recht lehrreich, sich mal auf eine Brennweite zu beschränken.



...und noch ein paar Eindrücke von der endlosen Fahrt hin und zurück.. *stöhn* ... alles aufgenommen mit dem Vignette Programm meines Handys, ganz ohne jeglichen künstlerischen Anspruch. Was macht man nicht alles aus Langeweile. ;)

..und wer hätte gedacht, dass Bad Oeynhausen gleich ZWEI Bahnhöfe hat. Der eine Zug hielt am NORD-Bahnhof, der Anschlußzug fuhr dann ab SÜD-Bahnhof. Und dank Verspätungen blieben genau 20 min.. o.O


zuletzt bearbeitet 18.07.2010 20:39 | nach oben springen

#607

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.07.2010 09:39
von kjs Yip | 697 Beiträge

hätt ich ja nicht gedacht: da gibts anständiges Bier; das tröstet doch für einiges...

kjs


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#608

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.07.2010 10:21
von Lano | 6.277 Beiträge

... in dem Glas war Apfelschorle. Isch-wöhr! ;)


nach oben springen

#609

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.07.2010 10:32
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Apfelschorle in einem Weissbierglas !!!!

Das ist ja fast ne Todsünde...zumindest ein Sakrileg
oder für die Ungläubigen: ein No-Go !!


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#610

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.07.2010 10:45
von michael119de | 2.822 Beiträge

recht hat´s die bjuti. des is ja a glasquälerei, is des!!


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de