#611

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.07.2010 11:29
von Lano | 6.276 Beiträge

So wurde es serviert. Ich hatte aber so einen Durst, ich hätte es sogar aus einer Tasse getrunken... ;)


nach oben springen

#612

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.07.2010 11:52
von Beauty Miles | 5.680 Beiträge

Tasse wäre schon eher politisch korrekt gewesen


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#613

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.07.2010 12:04
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

und bist du auch kollabiert und hyperventiliert Lano? Dann hätten wir endlich unsere Sensationsstory!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#614

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.07.2010 12:12
von Lano | 6.276 Beiträge

Nein, und ich habe auch nicht versucht in Panik die Scheibe einzuschlagen. ;)


nach oben springen

#615

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 19.07.2010 12:53
von michael119de | 2.822 Beiträge

nicht?!

was ich noch sagen wollt. also das bild der rolleiflex an sich finde ich absolut toll.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
zuletzt bearbeitet 19.07.2010 12:53 | nach oben springen

#616

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 20.07.2010 20:12
von Lano | 6.276 Beiträge

Ja, die Rolleiflex ist eigentlich selbst ein gutes Fotomodell. :)

In Rinteln wollte ich unbedingt von der Kirche an der Weser ein Abendbild machen, leider war ich fast schon zu spät an der Stelle. Nach 22 Uhr und es begann sehr dunkel zu werden. Aber ich habs mal mit der auf das Brückengeländer aufgestützten Rolleiflex versucht und das ist dabei herausgekommen. Die Farben sind fast schon kitschig, ich hab nichts daran gedreht.



Die restlichen Bilder muss ich noch scannen.


nach oben springen

#617

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 20.07.2010 22:11
von Atrista | 604 Beiträge

Der Kontrastumfang ist beachtlich


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#618

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 21.07.2010 08:35
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

schönes Motiv und kaum zu glauben, dass die Farben so waren. Sieht aus, als hättst du an den WL-Einstellungen gedreht ;-)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#619

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 21.07.2010 09:27
von Lano | 6.276 Beiträge

Nein, ich hab wirklich nichts gedreht. Aber ich nehme gerne die Kodak Filme mit dem VC (Vivid Colors) für leuchtende Farben. NC bedeutet im Gegensatz dazu Natural Colors. Hier ist noch ein Bild aus der Serie, eigentlich hatte ich das wegen der Angler am Ufer aufgenommen, die dort aufgereit saßen, aber dafür fehlte mir das Teleobjektiv. Die Färbung des Himmels war wirklich spektakulär, aber ob sie sooooo intensiv war, da habe ich auch meine Zweifel.



Ansonsten fühle ich mich immer noch total blockiert und bin meist enttäuscht, wenn ich die Bilder sehe. Drei Filme, und kein Bild gefällt mir so richtig. Ich krame sogar schon alte Bilder von mir heraus um mir selbst zu beweisen, dass ich es mal besser konnte und ich nicht nur im Moment viel zu kritisch bin.


Hier ist ein misslungenes Bild mal als Beispiel. Warum habe ich so einen doofen Ausschnitt gewählt? etwas tiefer und es wäre völlig symetrisch, Himmel und Spiegelung im Einklang. Mit PS konnte ich es leider auch nicht retten. *grummel*


zuletzt bearbeitet 21.07.2010 09:28 | nach oben springen

#620

RE: Rolleiflex

in Lano und die alten Damen 21.07.2010 09:36
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Du ziehst halt die schrägen Farben an wie die Motten das Licht :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de