#791

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 15.01.2011 20:07
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Aber gerade das erste find ich schön. Wie die Wellenlinien des Weges den Blick ins Bild ziehen. Und die Perspektive. Und das Grau des Hintergrundes auf der rechten Seite. Alles Dinge, die mir gefallen. Und außerdem seh ich dich jetzt immer genau so wie auf der Karte vor meinem inneren Auge ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#792

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 15.01.2011 21:13
von Lano | 6.279 Beiträge

Da hab ich aber nicht auf dem Boden gelegen. ^^

Dieses Bild ist noch so ein Fall, auf dem Abzug aus dem Fotolabor ist der Himmel hellgrau mit nur wenig Zeichnung. Kaum zu glauben, was der Scanner daraus gemacht hat. Ich muss unbedingt mal das matschige Original zum Vergleich einscannen.


nach oben springen

#793

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 16.01.2011 07:59
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

aber bissel an der Farbsättigung schraubt der Scanner doch rum oder? Wenn ich mir das Blau/Cyan und das Rot/Orange so anschau...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#794

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 16.01.2011 22:03
von Lano | 6.279 Beiträge

Kann schon sein. Irgendwie scheint mir ein Scan auch immer nur eine Interpretation zu sein. Man stellt im Scanner-Programm das Profil für den jeweiligen Film ein, aber der Scanner macht auch immer noch einen Farbabgleich. Aber das war dieser Kodak Ektar Film, der eine besonders hohe Farbsättigung hat.

Und hier noch ein Bild, damit ihr endlich mal seht, wie ich aussehe:



Ich bin derjenige mit dem Maschinengewehr. :)


nach oben springen

#795

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 16.01.2011 22:42
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Wir kennen dich doch längst. Du bist der mit dem dicken Popser :P


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#796

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 17.01.2011 08:15
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

ach, du meinst den mit dem Spitzkopf ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#797

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 17.01.2011 08:58
von Lano | 6.279 Beiträge

Ihr seid ja soooo doooooooof! *schaut beleidigt*


Und das hier bin ich jedenfalls nicht. So.


nach oben springen

#798

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 17.01.2011 09:51
von Beauty Miles | 5.682 Beiträge

was ist denn auf dem Bild der Bildgedanke?

die Wolke nr. 7 , das schräge Haus oder der blaue Himmel ....

wär schöner wenn du selbst mit drauf gewesen wärst :-)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#799

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 17.01.2011 09:59
von Lano | 6.279 Beiträge

Zitat von Beauty Miles
was ist denn auf dem Bild der Bildgedanke?



Tststs.. sieht man das denn nicht? ^^



Zitat von Beauty Miles
wär schöner wenn du selbst mit drauf gewesen wärst :-)



Damit ihr wieder alle lästert, huh? Nönönönö.


nach oben springen

#800

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 17.01.2011 11:53
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

So Bjuti, nu hamwern verscheucht. Ganz weit wech :( Weil du immer so spitzig bist aber auch *kopfschüttel*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de