#801

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 17.01.2011 13:40
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

das Spitze war doch der Kopp uffn Bild vom Lano :-)

ach, der kommt schon wieder (wenn er sich nicht in der Wüste verirrt und lieber ne Flasche Wasser statt sechs Cameras mitschleppt)


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#802

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 17.01.2011 13:49
von Lano | 6.277 Beiträge

Damit ihr es nur wisst: Der Schatten trägt eine Mütze und die riesige Kameratasche für die riesige Kamera. So. Und nun ist schluss damit.

Und es sind nur drei Kameras. Drei. Nicht mehr. So. Nun habt ihr es aber. *zick*


nach oben springen

#803

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 27.01.2011 12:05
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*schaut mit sehnsüchtigem Blick nach Marrakesch und denkt, dass der dicke Lano balde wieder kommen soll*

Guck mal hier:
http://www.crunchgear.com/2010/09/17/buy...amera/#comments


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 28.01.2011 12:06 | nach oben springen

#804

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 23.03.2011 20:32
von Lano | 6.277 Beiträge

Endlich Frühling. Aufgenommen heute mit der zickigen Arax 88 und dem 40 Jahre alten, völlig vergilbten Kalejnar 150/2.8 und Zwischenring. War gespannt, wie der Gilb der Linsen sich bei Farbfilmen auswirkt. Außer einem angenehm warmen Farbton ist aber nichts zu merken.


nach oben springen

#805

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 23.03.2011 20:50
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Was sind denn das für schöne Blumen Lano?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#806

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 27.03.2011 22:18
von Lano | 6.277 Beiträge

Keine Ahnung, die wuchsen in einer Kleinstadt mitten in der Fußgängerzone in einem Blumenkübel. ^^

Von dieser Fotoserie war ich sehr frustriert, denn ich hatte nach längerer Zeit mal wieder die Arax Kamera benutzt, für die ich inzwischen sehr viele Optiken habe. Aber dieses Bild dort oben war das einzige von den Zwölfen auf dem Film, das nicht diesen Fehler hatte:



Der weiße Streifen am Bildrand zeigt ein häufiges Problem bei dieser Kamera, die sich ungleich schließenden Verschlussvorhänge. Eine Reparatur wäre nur in der Ukraine möglich, wo ich die Kamera bestellt hatte, es ist ja auch schon die zweite Kamera dieser Art bei mir.
Nach diesem Fotos hatte ich mir schon überlegt, die ganzen tollen Objektive bei Ebay zu verkaufen und mich nach einer anderen Mittelformatkamera mit Wechselobjektiven umzusehen.

Heute war ich dann bei schönstem Frühlingswetter in Dortmund im Westfalenpark, um einen weiteren Testfilm damit zu schießen. Ich hatte die Kamera vorher noch mal etwas zerlegt und geschmiert.

Von den Motiven war ich enttäuscht, denn ich hatte mich auf Tulpen gefreut, aber noch keine dort gefunden. Daher habe ich nochmals das Teehaus unter den blühenden Kirschzweigen fotografiert, in dem ich vor Jahrzehnten oft mit meiner Oma gewesen bin. Die Bilder sind sehr ähnlich denen geworden, die ich fast genau vor einem Jahr von dort gemacht habe. Inzwischen ist das Teehaus leider noch mehr verfallen, und immer noch von diesem hohen Bauzaun umstellt, über das nur das Dach des Teehauses ragt.





Es ist wirklich eine Schande, dass man das Haus so verfallen lässt. Es steht hoch über einem japanischen Garten mit Teich, Trittsteinen und steinernen Laternen, und überall sind diese blühenden Kirschbäume. Wie schön müsste es sein, dort einen Tee trinken zu können?

Ansonsten wuchsen dort nur überall endlose Felder von Narzissen, denen ich nicht wirklich etwas abgewinnen konnte:



Die Bilder sind nicht toll, aber zumindest funktioniert die Kamera wieder. Ich hoffe, es bleibt so.


nach oben springen

#807

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.03.2011 11:57
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

So blühen bei euch schon die Kirschen??? Ist hier noch gar nicht dran zu denken :(


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#808

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.03.2011 12:14
von Lano | 6.277 Beiträge

Ja, ich war auch ganz erstaunt. Im letzten Jahr habe ich das Bild mit den Kirschen genau einen Monat später aufgenommen.


nach oben springen

#809

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.03.2011 13:01
von JOSIE | 1.181 Beiträge

das sind unglaublich schöne frühlingsaufnahmen *guckt fragend aus dem fenster*


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen

#810

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.03.2011 14:28
von Greta | 493 Beiträge

Die Teehausbilder sind schön, es ist wirklich schade um das Gebäude. Mach doch eine Langzeitstudie draus-..... jedes Jahr zur gleichen Zeit ein paar Bilder. Irgendwann wird man dann wohl nur noch ein paar hübsche Kirschblütenzweige sehen......


Geist ist geil!

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de