#821

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 16.04.2011 11:20
von Lano | 6.279 Beiträge

Sooo schlimm war es gar nicht. Da ich nun angefangen habe, einen Teil meiner überzähligen Ausrüstung auch wieder zu versteigern war es gut zu finanzieren. Der Vorteil an diesen alten Kameras ist, dass man sie meist ohne Verlust wieder los wird.

Ich schicke dir mal ne IM. ;)


nach oben springen

#822

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 16.04.2011 11:40
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Lano
Der Vorteil an diesen alten Kameras ist, dass man sie meist ohne Verlust wieder los wird.



Ach ja? Schön zu hören! ;)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#823

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 16.04.2011 11:43
von Lano | 6.279 Beiträge

*zwinkert*


nach oben springen

#824

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 16.04.2011 16:26
von Lano | 6.279 Beiträge

So, für Michael. Ein Familienfoto mit vielen Kopien und wenig Originalen. Das Planar ist im Grunde das vom Westen kopierte Biometar aus Jena. Die Nr. 3 habe ich mir eigens für dieses Foto geliehen.

Von links nach rechts:

1. Hasselblad 500c/m (das Original) mit Carl Zeiss (West) 2.8/80 Planar (=Kopie vom Biometar)
2. Arax 88 (aufgebrezelte Kiev 88 Kopie) mit Zeiss Jena 2.8/80 Biometar (das Original!)
3. Kiev 88 (=Kopie der Hasselblad 1000F) mit 2.8/80 Arsat (=Kopie vom Biometar)

Die Kiev 88 gleicht der Hasselblad äußerlich wirklich sehr, nur bei den Details kann man Unterschiede sehen. Die Technik im Inneren ist allerdings eine andere.


nach oben springen

#825

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 17.04.2011 15:28
von Lano | 6.279 Beiträge

Neuer Testlauf mit der Hasselblad heute, mit einem Stück schwarzem Isolierband habe ich das Lichtleck diesmalim Magazin abgedichtet. Keine Kunstwerke, nur Testbilder. Diesmal mit dem Zeiss Sonnar 4/150, das zweite Bild mit zusätzlicher Nahlinse (die ist wohl nicht so toll).









Und den Fokustest hat sie auch bestanden:




zuletzt bearbeitet 18.04.2011 12:46 | nach oben springen

#826

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 18.04.2011 14:36
von michael119de | 2.822 Beiträge

das dritte bild find ich klasse.

beim vierten bin ich etwas neidisch. denn die zeit, als die bäume so in blüte standen hab ich fotomäßig verpasst. hier in münga ist die natur leider schon etwas weiter; die blüten sind den blättern gewichen.

die beiden bilder des focustests lassen wirklich keine schwächen erkennen. dann ab zum mond ;)

und die drei grazien auf dem bild davor wirken schon sehr anmutig. was die wohl schon alles gesehen haben?


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#827

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 18.04.2011 15:31
von Lano | 6.279 Beiträge

Echt, bei euch ist die Blüte schon vorbei? Bei unseren Nordlichtern ist sie sicher noch gar nicht angefangen. ^^

Gerade kam die Mail von Hasselblad. Kosten für die Magazindichtung: 13,60 €, aber der Mindestbestellwert ist 50,- € *heul*


nach oben springen

#828

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 19.04.2011 07:10
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Richtig, hier ist noch die Chance auf schöne Blütenbilder. Wollte Micha schon ne Fahrkarte schicken ;-) Mist mit der Hasselblad! Braucht nicht noch jemand was? Dann wird es eine "stürmische" Sammelbestellung :-)


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 19.04.2011 07:11 | nach oben springen

#829

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 19.04.2011 07:18
von Atrista | 605 Beiträge

Meine Banane im Garten treibt bereits voll aus ....

Am Fokus kann man wirklich nicht meckern.


----------------------------------
lucundi acti labores

nach oben springen

#830

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 19.04.2011 12:23
von Lano | 6.279 Beiträge

Werde wohl dann gleich vier Magazindichtungen bestellen müssen, brauche aber nur zwei *grummel*

@Atrista: Bei dir wachsen Bananen im Garten? o.O

Wo wohnst du denn?


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31954 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de