#841

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.04.2011 05:58
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

sieht aus wie ein Aquarell und die grünen Staubgefäße wirken auf mich fast wie ein Fremdkörper. (Wusste gar nciht, dass die so grün sind?) und wie wunderschön durchscheinend die Blütenblätter sind.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#842

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.04.2011 18:43
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

mir ist nie aufgefallen das die stempel grün sind .... was man hier nicht alles sehen, lernen kann....ich mag den bildauschnitt obwohl mich das blau etwas ablenkt und irritiert.


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#843

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.04.2011 19:27
von Lano | 6.277 Beiträge

Hab gerade nachgeschaut. Die sind auch nicht grün, sie sind eher dunkelgelb.. *kopfkratz*


nach oben springen

#844

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.04.2011 19:31
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

jetzt bin ich richtig verwirrt O.o also trübt mich mein auge nicht das ich die so noch nie gesehen habe :D


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#845

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.04.2011 19:34
von Lano | 6.277 Beiträge

Vermutlich war es der Widerschein vom blauen Hintergrund, sonst hab ich auch keine Erklärung.


nach oben springen

#846

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 28.04.2011 19:39
von Nienor Savira | 1.059 Beiträge

hehe ja ja die technik *feix* dennoch spannden das dir das jetzt erst so aufgefallen ist als ich das angesprochen habe *zwinker*


Lass dich nie zu einem dummen Spruch hinreissen, denn du bist pure Lyrik.

nach oben springen

#847

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 01.05.2011 16:47
von Lano | 6.277 Beiträge

Heute morgen bin ich schon um 8 Uhr zu einer Waldwanderung aufgebrochen und es war wirklich wunderschön. Unterwegs habe ich zwei Filme verknippst, einen 'normalen' und einen 'Rollei Crossbird Film', den fand ich gestern abend ganz unten in meiner Filmkiste. Eigentlich ist das ein normaler Diafilm, der aber mit der Chemie für Farbnegativfilme entwickelt wird ('crossen') und so für schräge Farben sorgt.

So habe ich jedes Motiv zweimal aufgenommen, einmal mit den normalen Farbfilm, und einmal mit dem Crossbird. Bei der Hasselblad sind ja die Filme in Magazinen untergebracht, die man einfach tauschen kann. Das Scannen des Crossbird-Films war nicht einfach, da er sich sehr zusammenrollte. Da er nicht plan im Scanner lag, hat wohl auch die Schärfe etwas gelitten.

Leider hatte ich keine tolle Fotoausbeute heute, ich muss die Kamera und vor allem die Objektive noch viel besser kennen lernen. Die Schärfentiefe war größer, als ich sie mir vorgestellt habe.

Crossbird:



Kodak Farbnegativfilm:


zuletzt bearbeitet 01.05.2011 16:53 | nach oben springen

#848

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 01.05.2011 19:53
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Wahnsinn, was für unterschiedliche Stimmungen durch die beiden Filmarten rübergebracht wird. Und was hättest du denn gern außerhalb des Schärfentiefebereiches gehabt?


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#849

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 01.05.2011 20:14
von Lano | 6.277 Beiträge

Ich hatte mir erhofft, dass der Hintergrund noch unschärfer geraten wäre. Aufgenommen habe ich es bei Blende 2.8, was bei Mittelformat schon sehr viel ist.

Bei den meisten anderen Fotos ist der Unterschied zwischen den Filmen nicht so groß.












nach oben springen

#850

RE: Bokeh

in Lano und die alten Damen 07.05.2011 19:12
von Lano | 6.277 Beiträge

Making of:

aufgenommen mit einer Plastik-Einwegkamera:



aufgenommen mit der Hasselblad:


nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de