#951

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 26.10.2011 20:20
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

und man sieht sogar wie viel Punkte er hat :)


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#952

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 27.10.2011 11:27
von Lano | 6.277 Beiträge

Hehe.. na ja, nicht ganz. ^^ In der Vergrößerung sieht man dann doch schon den Unterschied zum Hasselblad Planar, zum Glück. Sonst wüsste ich schon, was da bald wieder zum Verkauf stünde. ^^

Heute ist etwas ganz eigentümliches für mich in der Post gewesen, eine Yashica T3. Das ist ganz sicher die hässlichste Kamera die ich habe, ganz aus Voll-Plastik gearbeitet. Irgendwie erinnert mich die Front an die Augen einer Tarantel..

Diese Kamera hat aber entscheidende Vorzüge: Sie hat Autofokus, ein Zeiss Tessar 2.8/35 (Weitwinkel!) , ist vollautomatisch und hat oben eine Art Lichtschacht, so dass man mit der Kamera in Hüfthöhe das Motiv anvisieren kann. Die Kamera ist also wie gemacht für unauffälliges Point-and-Shoot in der Streetphotography. Es ist überhaupt nichts einzustellen, sie liest automatisch die ISO Werte vom DX-Code des Films und man hat keinen Einfuss auf Blende oder Zeit. Nur ein rotes Lämpchen zeigt an, dass man ein Stativ nehmen sollte.



Mal sehen, ob ich mich damit dann doch noch an echte Street-Fotografie traue.


zuletzt bearbeitet 27.10.2011 11:30 | nach oben springen

#953

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 27.10.2011 18:37
von michael119de | 2.822 Beiträge

ja schön ist anders. vermutlich werden die leutz eh nicht glauben, dass damit noch bilder gemacht werden. wenn die wüssten...


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#954

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 27.10.2011 21:16
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Lano
Heute ist etwas ganz eigentümliches für mich in der Post gewesen,



Sooo gaaaaanz zufällig war die in der Post, he? Ach wie schön neutral man doch so seine Kaufsucht umschreiben kann ^^ :-PPP


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#955

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 27.10.2011 21:44
von Lano | 6.277 Beiträge

Ts.


nach oben springen

#956

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 28.10.2011 10:59
von Lano | 6.277 Beiträge

Hab heute auf dem Weg zur Arbeit die ersten Schnappschüsse damit gemacht, diese Automatik ist total ungewohnt, sogar der Film wird automatisch transportiert. Der Autofokus ist sauschnell, ich hoffe nur dass das nicht bedeutet, dass er kaputt ist. o.O

Hab herausgefunden, dass die Kamera sogar wasserdicht ist. Also ideal um auch im Regen zu fotografieren, so eine Kamera wollte ich immer schon mal. Wenn sie nur schöner wäre.. ^^


zuletzt bearbeitet 28.10.2011 10:59 | nach oben springen

#957

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 28.10.2011 13:30
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

bin echt gespannt. Weißt doch, es kommt auf die innere Schönheit an!!!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#958

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 28.10.2011 14:20
von Lano | 6.277 Beiträge

Genauso wie diese Spinne sieht die Yashica aus! *grusel*


nach oben springen

#959

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 28.10.2011 15:08
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

da kannst du wohl jetzt in der Badewanne dein Quitscheentchen von unten fotografieren ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#960

RE: Lanos kleines Kameramuseum

in Lano und die alten Damen 28.10.2011 19:01
von Lano | 6.277 Beiträge

Wäre ja vielleicht mal ein spannendes Motiv. :)

Der Film mit der Spinne ist übrigens ziemlich lustig, unbedingt anschauen!

Auch dieser hier, Spinnen sind auch nur Menschen. ;)


zuletzt bearbeitet 28.10.2011 19:13 | nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de