#1

gehört sich das, macht man sowas?

in Ernsthafter schwatzen 02.08.2009 13:20
von kjs Yip | 697 Beiträge

manchmal ist ein bild so schön, da will man gucken, wie ist das entstanden. man beschäftigt sich damit, erfährt wo es gemacht ist; und SL hat ja den vorteil: man kann problemlos ans motiv fahren...

hab ich gemacht. lange rumgesucht, lange rumprobiert, viel rumgespielt, sowas macht mir spass. ich hab lanos monatsbildmotiv besucht. das irre licht hat es mir angetan...
ich will auch das ergebnis nicht vorenthalten...



ok, ist nix im vergleich zu lanos toll-atmosphärischen bildern; aber eines hab ich herausgefunden: _der hat die alte omi aufs brückengeländer gestellt_, also vermute ich...

nein, nicht darauf bezog sich mein titel da oben, die omi is ja nicht ins wasser gefallen.
ich frag mich ehrlich und hoff auf ebenso ehrliche antwort: macht man sowas: ans motiv eines kollegen "reisen", um zu gucken, wie hat der das gemacht und dann auch noch sein eigenes bildchen dort machen???

also, im sinne eines workshops, wenn man auch ehrlich damit umgeht, also sagt, woher die anregung ist, könnte ich es mir vorstellen.

kjsses


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

zuletzt bearbeitet 02.08.2009 13:24 | nach oben springen

#2

RE: gehört sich das, macht man sowas?

in Ernsthafter schwatzen 02.08.2009 13:56
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von kjs Yip
der hat die alte omi aufs brückengeländer gestellt_, also vermute ich...

macht man sowas: ans motiv eines kollegen "reisen", um zu gucken, wie hat der das gemacht und dann auch noch sein eigenes bildchen dort machen??? also, im sinne eines workshops, wenn man auch ehrlich damit umgeht, also sagt, woher die anregung ist, könnte ich es mir vorstellen.
kjsses


1.Teil: ja der Lano macht sowas. Der stellt Ommas auf Brückengeländer, schubst die dann runter und versucht dabei, das beste Lomo-Bild zu machen ^^

2. Ehrliche Antwort auf Teil 2: wenn mir passieren würde, dass jemand aufgrund meines Fotos angeregt würde zu einem eigenen Foto wär ich stolz wie Bolle. Passiert aber leider immer nur dem Lano :-( Klares: Ja man macht sowas von mir.

3. Ich find den Versuch sogar superspannend, weil jeder eine andere Sicht auf die Dinge hat und trotz gleicher Location ein anderes Bild entsteht. Mir gefällt dein Bild sehr gut, auch du hast eine wunderbare Atmosphäre erzeugt...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#3

RE: gehört sich das, macht man sowas?

in Ernsthafter schwatzen 02.08.2009 13:58
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Klar kann man das machen und ich finds auch ganz interessant zu sehen wie man selbst die Stimmung an dem Platz einfangen würde.
Dein Bild bringt ganz andere Stimmungsimpulse rüber als das Bild von Lano. Anders...nicht schlechter.
Eher kühl , vielleicht an einem nebeligen Morgen....
Lässt er seine Gedanken treiben oder spielt er mit dem Gedanken zu springen ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#4

RE: gehört sich das, macht man sowas?

in Ernsthafter schwatzen 02.08.2009 14:06
von kjs Yip | 697 Beiträge

Zitat von Beauty Miles
...oder spielt er mit dem Gedanken zu springen ?


der guckt der omi hinterher...

kjsses

(danke für die freundlichen antworen)


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#5

RE: gehört sich das, macht man sowas?

in Ernsthafter schwatzen 02.08.2009 14:56
von Lano | 6.277 Beiträge

Zitat von kjs Yip

ich frag mich ehrlich und hoff auf ebenso ehrliche antwort: macht man sowas: ans motiv eines kollegen "reisen", um zu gucken, wie hat der das gemacht und dann auch noch sein eigenes bildchen dort machen???


Das Bild ist sehr schön geworden und völlig anders als meines. Warum solltest du/man das denn nicht machen? Es ist in SL doch ähnlich schwierig wie im RL Paris, man findet keinen Platz wo nicht jemand schon zuvor ein Foto gemacht hat, wichtig ist doch, dass man es mit den eigenen Augen sieht.

Ich habe das auch schon gemacht, an Orte zu reisen die jemand anderes fotografiert hat und fand es immer überraschend zu sehen, wie es dann vor Ort tatsächlich aussieht. Vergleich mal diese beiden Bilder:

die Anregung aus dem tollen Stream von Lem Skall:
http://www.flickr.com/photos/lem_skall/3182899951/

und mein Bild:
http://www.flickr.com/photos/-lano-/3196566472/

Sogar 1:1 Kopien würde ich in Ordnung finden, wenn man die Quelle angibt und das Ziel hat, dadurch zu lernen. Ansonsten schließe ich mich Tabs und Bjuti an, du hast ein sehr schönes und atmosphärisches Bild dort geschaffen.

...und ja, die Omma stand da auf dem Geländer, ich hatte eigens ein Treppchen dabei. :)

Eine bestimmte Location wäre doch auch mal ein Montasthema, oder? /me schaut in die Runde.


nach oben springen

#6

RE: gehört sich das, macht man sowas?

in Ernsthafter schwatzen 02.08.2009 15:06
von Greta | 493 Beiträge

Also im Prinbzip denke ich genauso wie Tabea, Bjuti und Lano- klar darf man und sollte man ruhig auch, anggeregt durch Bilder von anderen, an die Orte hüpfen und seine Sicht dieser Plätze festhalten. Ich hab bisher nur ein einziges mal darauf verzichtet: damals hatte ich eine Bilder geschossen auf einer Sim und war noch bei der Endbearbeitung meines Bildes, als jemand auf Flickr ein Bild hochlud und es wirklich, fast 1:1, der selbe bildauschnitt war. Ich bin bald umgefallen und hab meins dann in die Tonne gedrückt. Halt Pech gehabt :)
aber mal zu deinem Bild, kjs: ist ne schöne Stimmung auf dem Bild, schön mysteriös. Hat was.


Geist ist geil!

nach oben springen

#7

RE: gehört sich das, macht man sowas?

in Ernsthafter schwatzen 03.08.2009 11:53
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Lano
Eine bestimmte Location wäre doch auch mal ein Montasthema, oder? /me schaut in die Runde.


Na klar ist das ne schöne Sache. Wir waren ja vor Urzeiten auch schon mal gemeinsam auf einer SIM und haben Bilder gemacht...war auch schön...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#8

RE: gehört sich das, macht man sowas?

in Ernsthafter schwatzen 09.08.2009 22:53
von kjs Yip | 697 Beiträge

da kommt mir doch auch noch son spätabendlicher gedanke:

wäre es dann nicht schön, wenn wir zumindest für SL ne LM sammlung anlegen würden: wo find ich was, wo hab ich wo gemacht, was lohnt sich als "kulisse"?...

ok, natürlich nur wer will...

kjs

(ich sammel ma,schade, dass man nicht _nachträglich_ zu den SL-bildern die slurl angeben kann, wenn man will)

ahhh, hab ne idee: als kommentar im Bildergalerie-bereich...


am Anfang war das Wort, aber dann wurde das Licht angemacht...
kjs


Mein Block über Bildchen in SL ...

nach oben springen

#9

RE: gehört sich das, macht man sowas?

in Ernsthafter schwatzen 09.08.2009 23:16
von Lano | 6.277 Beiträge

Kennst du das hier?

http://www.koinup.com/places/

das ist immer eine gute Anregung, wenn man schöne Locations in SL sucht.


nach oben springen

#10

Toller Tip für Locations

in Ernsthafter schwatzen 11.08.2009 13:37
von Kathleen (gelöscht)
avatar

Zitat von Lano
Kennst du das hier?
http://www.koinup.com/places/
das ist immer eine gute Anregung, wenn man schöne Locations in SL sucht.


Danke für den Tipp, ich hatte diese Gruppe grade erst in FB entdeckt.

nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de