#631

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 27.08.2012 20:04
von Eilyg | 28 Beiträge

Zitat von Tabea Kringelbokeh im Beitrag #630
die alte Fasnet, wasn das schon wieder?


Wenn zum Beispiel jemand mit irgend einer Sache hinterher kommt, wenn die Angelegenheit praktisch schon erledigt ist, sagt man hierzulande "der kunnt au hintedrei wie die alt Fasnet". In früheren Zeiten wurde die Fasnet erst fünf Tage nach Aschermittwoch gefeiert, so wie das in Teilen der Schweiz und im badischen Wiesental noch heute der Fall ist. Die alte Fasnet kommt dort also hinter der heute üblichen hinterher. Wenn einer "hintedrei kunnt, wie die alt Fasnet" will man damit sagen, dass er eben mit einer Sache reichlich spät dran ist, der "Markt also schon verloffe ist"

Ich hoffe das reicht dir zur Erklärung Tabea ^^
Scheinbar bist du mit Redensarten aus dem südlichen Raum etwas überfordert ? *grins*


Autogramme gibts später :-P

nach oben springen

#632

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 27.08.2012 20:26
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Zitat von Eilyg
Ich hoffe das reicht dir zur Erklärung Tabea ^^
Scheinbar bist du mit Redensarten aus dem südlichen Raum etwas überfordert ? *grins*



*etwas sauertöprisch guck* ja danke, das reicht mir! Bin eben doch kein Sprachforscher *noch sauertöpfischer guck*

Dann könnte man die Bjuti gut als alte Fasnet bezeichnen, weil sie mit dem Kuchen nicht hinterherkommt? *grins*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#633

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 27.08.2012 20:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*kickert sehr laut und frech* ^^


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#634

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 27.08.2012 22:01
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Zitat
Dann könnte man die Bjuti gut als alte Fasnet bezeichnen, weil sie mit dem Kuchen nicht hinterherkommt? *grins*


kannste nicht....alldieweil es überhaupt keinen Kuchen mehr gibt

aber ich merk dich mal für nächstes Ostern vor...da brauch ich bestimmt jemanden für die Reste vom Christstollen


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
zuletzt bearbeitet 27.08.2012 22:03 | nach oben springen

#635

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 28.08.2012 17:09
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*kickert laut und frech zur Fasnetn hin*


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#636

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 28.08.2012 17:24
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

ziemlich auffällig dieses Kickern....


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#637

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 12.09.2012 12:13
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Oh heute hat der Herr Laval Geburtstach. Also Claro, wennsde noch manchmal reinschaust - alles Gute dir und dass de so ein Krischpringel bleibst wiesde bist!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#638

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 12.09.2012 12:30
von Beauty Miles | 5.681 Beiträge

Ich wünsch dir alles Liebe zu deinem Geburtstag..der wievielte es auch sein mag.

Über etwas häufigere Besuch von dir hier würde ich mich auch sehr freuen.

Gibts Torte ?


Ob hier oder an nem andren Ort -
die Bjuti hat immer das letzte Wort !
nach oben springen

#639

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 12.09.2012 13:11
von michael119de | 2.822 Beiträge

auch von mir die besten wünsche und alles gute.

ein lebenszeichen (auch ohne torte) wäre fein.


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen

#640

RE: 1000 Dank.....

in Ernsthafter schwatzen 12.09.2012 14:10
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Alles Gute zum Geburtstag und lass von Dir "LESEN"


Josie's World of SL
Josies World of SL
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de