#161

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 19.12.2011 22:25
von Lano | 6.277 Beiträge
nach oben springen

#162

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 08.02.2012 20:16
von Lano | 6.277 Beiträge
nach oben springen

#163

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 09.02.2012 07:51
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

1300,- Euro Da nehm ich doch liebe die alte echte OM.


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#164

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 09.02.2012 12:58
von JOSIE | 1.181 Beiträge

Ich bin mit den Summen ja nun schon einige Zeit vertraut und könnte da auch das Heulen bekommen. Vor allem wenn ich bald das Geld zusammen habe und dann .... dann kauf ich womöglich noch die Falsche! Die Olympus ist dort als Systemkamera beschrieben. Ich habe mich schon fast für die von Sony SLT-A77 (auch eine Systemkamera) entschieden. Von einer Sony Alpha 700 träume ich allerdings auch. Welche Marke ist nur die Richtige?

Für Canon oder Nikon bietet ein Fotograf in meiner Nähe Kurse an. Auch hier im Forum ist kein Sony Fotograf, wenn ich mal Tipps bräuchte. Nur zu dumm, dass ich durch mein Handy so geprägt bin. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das die Technik von sony ericsson cybershot mit dem einer Ausgewachsenen zu vergleich ist. Was ist nur, wenn der Weißabgleich auch hier erst eingestellt werden muß ...

Ach, nicht heulen! Ich behalte einfach mein bisschen Geld

Edit: Habe gerade im weiterführenden Link das hier gelesen - wie gut! ^^


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 09.02.2012 13:41 | nach oben springen

#165

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 09.02.2012 16:55
von Lano | 6.277 Beiträge

Mich ärgert, dass ich mir damals die Olympus E-520 gekauft habe und dafür natürlich eine ganze Auswahl an recht guten Objektiven. Ich hab sogar ein Fisheye für das E-System. So wie es ausschaut, wird die E-Serie aber nicht fortgesetzt und die neuen Objektive haben ein anderes Bajonett. Fourthirds vs. Micro-Fourthirds. Mit Adapter passen die Objektive zwar, sind aber viel langsamer.


nach oben springen

#166

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 09.02.2012 17:47
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

*säuselt beruhigend*

es kommt doch immer auf den HINTER der Kamera an, nicht auf das Teil selber!


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#167

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 09.02.2012 18:03
von Lano | 6.277 Beiträge

Ich benutze den digitalen Kram ja sowieso kaum noch, vielleicht ist es Zeit, das mal alles in die Bucht zu schicken..


nach oben springen

#168

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 09.02.2012 21:10
von JOSIE | 1.181 Beiträge

*ruft* lanoooooo, nicht in die bucht, sondern zu mir!

^^ nur spaß ^^ weil ich bin mir schon mit der Fujifilm Finepix nicht sicher, ob ich alle einstellungen verstellen möchte, und dann gebe ich sie zurück. ich sollte mich vorher entscheiden. im mom bin ich ja auf eine systemcam scharf zwei meiner uralten stehen jetzt im wozi. ich habe schon ein bild zum zeigen gemacht. für mich sind es echte blechbüchsen. wie ihr, ..... lano und tabse, ...... da bilder raus bekommt ist mir unbegreiflich. ich bewundere, bestaune jedesmal eure bilder.

doch die besten HINTERN haben für mich noch immer atrista, grischie und micha = canon!


Josie's World of SL
Josies World of SL
zuletzt bearbeitet 09.02.2012 21:26 | nach oben springen

#169

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 09.02.2012 22:06
von Lano | 6.277 Beiträge

Canon, der beste Hintern? Neee, da ist aber auch Nikon noch einen zweiten Blick wert. =)

Letztendlich muss man immer schauen, was man haben möchte und natürlich, was man noch bezahlen kann. Eine Rolle würden für mich vor allem die Sensorgröße und die Transportabilität spielen. Ansonsten kann man wohl mit jeder modernen Kamera gute Bilder machen, unabhängig von der Marke.


nach oben springen

#170

RE: Was zum Spielen?

in Rumblödeln ^^ 11.02.2012 11:44
von michael119de | 2.822 Beiträge

@ josie: ich habe vor dem kauf meines zeugs immer hier geschaut: http://www.dslr-forum.de/

da gibts auch einen guten bereich mit beispielsbildern, der nach modellen, objektiven, whatever sortiert ist. ich finde, das ergebnis der jeweiligen geräte zeigt sich durch bilder, bilder, bilder ... einfach besser, als durch irgendwelche (pseydo) beiträge auf diversen internetplattformen (die all zu oft vom kauf der richtigen waschmaschine bis hin zur modernsten weltraumtechnik berichten w o l l e n)


wer immer auf´m teppich bleibt hat wohl einiges drunter gekehrt.
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de