#61

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 17.09.2009 21:33
von Eskimo | 516 Beiträge

och ... schweinskrams ist aber schon ein hartes Wort ^^


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#62

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 19.09.2009 17:56
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus miteinander!

Mein Beitrag zum Monatsthema.


Das Motiv is ein altes und bei der Bearbeitung sitz ich seit Stunden und bin net wirklich z'frieden. Vielleicht in einem halben Jahr... ich hab irgendwie den Faden verloren .

Ein schönes Wochenende Euch allen!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#63

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.09.2009 10:51
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

das heißt, du fühlst dich im Geiste durchlöchert wie ein alter Käse? ;-)
Was mich interessiert - wie hast du die Stückchen aus dem Kopf gelöst? Sind die wirklich rausgelöst und verschoben oder neu ins Bild gesetzt? Hab verglichen, die Anzahl, Position und die Abstände stimmen überein...
Komm sag mal wie du das gemacht hast du oller Claro...


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#64

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 20.09.2009 11:32
von Eskimo | 516 Beiträge

ich tippe auf markieren, ausschneiden, 2te ebene, einfügen und verzerren. Sieht aber klasse aus.


Exercitatio artem parat

nach oben springen

#65

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.09.2009 12:20
von Claro Laval | 650 Beiträge

Servus zusammen!

Du hast das sehr gut gesehen Eskimo. Allerdings gibt's da ein paar Tricks und Möglichkeiten, die Johnson Koh in seinem Tutorial "Create a Face Shattering Effect" zeigt.

Ich hab' mich, zumindest in den ersten Schritten recht eng an sein Tuorial gehalten, hab dann aber zum End' hin Lust auf's Experimentieren bekommen . Ich hab die ausgeschnittenen Teile wesentlich vergrössert und den Wischeffekt der wegfliegenden Teile mit dem EyeCandy-Filter MotionBlur erzeugt (da lässt sich die "Flugbahn" sehr schön einstellen/beugen).

Ich muss gestehen, ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht, kann aber nicht sagen woran es liegt. Das Bild liegt, so wie's jetzt ist schon ein paar Wochen.


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#66

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.09.2009 12:23
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Gleich mal den Link dazu der Bequemlichkeit halber:

http://10steps.sg/photoshop/create-a-face-shattering-effect/


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#67

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.09.2009 12:27
von Claro Laval | 650 Beiträge

Uuuupsss... hab ich da etwa was vergessen? Herzallerliebsten Danke Tabea!


" And as we wind on down the road, our shadows grow taller than our souls."
Robert Plant

nach oben springen

#68

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.09.2009 12:46
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Du bist fauhaul! Der Filter ist auch interessant, aber nciht mehr kostenlos, he?

http://www.foto-freeware.de/eyecandy_win.php


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

#69

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.09.2009 13:06
von Greta | 493 Beiträge

So, nach langem schweigenden Mitlesen melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
@Eskimo: find ich eine sehr schöne Umsetzung des Monatsthemas, gefällt mir gut das Bild.
@ Sam: witzige Idee mit dem Burger. Was mich ein bissel an dem Bild stör, ist der Rock der so durch ihre Beine hindurch geht. Mit Hosen wär das nicht passiert ;)
@Tabea: Mein erste Eindruck bei dem Kastanien-Bild war "huch, erst mal ein Stück wegzoomen". Irgendwie ist mir das zu nah, ich weiß auch nicht, warum. Ist keine wirklich konstruktive Kritik, aber ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel.
@ Claro: Grundsätzlich find ich die Idee sehr gut. Ich denke aber, dass das Bild besser gewirkt hätte, wenn er (Raphael?) mit seinem Blick den Pixeln ein bissel gefolgt wäre. Jetzt wirkt er so unbeteiligt und fast gleichgültig.

Und hier kommt noch mein Beitrag zum Monatsthema.



Angefügte Bilder:
dazwischen.jpg

Geist ist geil!

zuletzt bearbeitet 21.09.2009 13:06 | nach oben springen

#70

RE: Thema September

in Monatsthemen der vergangenen Jahre plus beliebte Themen 21.09.2009 16:52
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Auch wenn unsre Greta keine Ahnung von Traktorstrahlen hat (^^) so hat sie doch Ahnung vom Bildermachen, nich wahr?
Ein wunderschönes Kalenderblatt hast du da gezaubert, den realen Zettel so gekonnt in eine Poserszene eingebastelt, dass man überhaupt keinen Bruch bemerkt... (ich hoffe sehr sehr sehr, dass ich mich nicht vergaloppiert hab und das Montieren dieser beiden Sachen dein Dazwischen in Sumys eigentlichem Sinne ist. Oder ist es die imaginäre Scheibe zwischen Betrachter und Avi?)
Bei mir steht am 29.09.09 übrigens "Mülltonne rausstellen" im Kalender. Es scheint der Tag der Trivialitäten zu werden. :-D


Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen


Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31950 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de