Fragen zum Umgang mit dem Forum

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 27.06.2009 14:14
von Sumy (gelöscht)

Wie kann ich hier PMs verschicken, Mitgliederprofile finden?
Warum kann meinen keinen eigenen Bildtitel für das Forum angeben?

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 12:12 | nach oben springen

RE: Fragen zum Umgang mit dem Forum

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 27.06.2009 15:39
von Tabea Kringelbokeh | 9.488 Beiträge

Liepe Sumy,

es gibt ganz unten am Fuß der Seite einen Link: "Mitglieder". Wenn du dort klickst, kannst du alle Mitglieder aufgelistet sehen. PNs kannst du verschicken, wenn du im Profil eines Mitgliedes unter dem Profilbild auf "Private Mail senden" klickst. Das mit dem Bildtitel seh ich auch grad. Ich muss mal forschen, wie das geht. Bitte noch ein kleines bisserl Geduld ;-).

Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
nach oben springen

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 27.06.2009 15:46
von admina | 165 Beiträge

Hab die Möglichkeit der Änderung des Titels gefunden.
Wenn du auf der Übersichtsseite eines Albums bist, d.h. alle Bilder des Albums werden angezeigt, dann erscheinen, wenn du mit der Maus über dein Bildthumbnail fährst, unter dem Thumbnail die Links bearbeiten und löschen. Wenn du auf Bearbeiten klickst, kannst du den Titel ändern.

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.
Laotse

nach oben springen

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 27.06.2009 15:55
von Sumy (gelöscht)

Ah Danke für die Antworten

nach oben springen

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 27.06.2009 15:56
von admina | 165 Beiträge

Stopp, ich hab grad bemerkt, das mit dem Bearbeiten und Löschen erscheint nur, wenn ich als admin eingeloggt bin. Das ist eine Sache, die ich in Ruhe nochmal in den Rechten nachschauen bzw. mit dem Forenhoster klären werden.

Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen.
Laotse

nach oben springen

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 27.06.2009 15:59
von Sumy (gelöscht)

habe ich auch grade festgestellt ;)

nach oben springen

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 08.07.2009 12:07

zum Verständnis die in diesem Forum verwendeten Begrifflichkeiten:

auf der Forenübersicht sieht man auf der obersten Ebene die

Kategorien (z.B. Die gepflegte Diskussion)

darunter kommt das Forum (z.B. Bildbetrachtung)

und nochmal darunter kommt das Thema (Systematische Bildbetrachtung)

Kategorie und Forum können nur die erstellen, die als admins angemeldet sind. Themen können alle User erstellen. Ist vielleicht auch sinnvoll, um eine gewisse Ordnung beizubehalten. Über diese Strukturen können wir hier diskutieren:

http://189327.homepagemodules.de/t17f14-...en-anlegen.html

Wir leben nur, um Schönheit zu entdecken. Alles andere ist eine Art des Wartens. Khalil Gibran
zuletzt bearbeitet 08.07.2009 12:11 | nach oben springen

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 08.07.2009 12:09

Wie geht das mit dem Zitieren?

Klicke unter dem Beitrag, auf den du antworten möchtest, auf "Antworten"
Du bekommst dein leeres Eingabefeld und darunter siehst du den vorhergehenden Beitrag, in dessen oberer rechter Ecke steht: "Diesen Beitrag zitieren"
Klicke darauf und er wird in deinen Beitrag übernommen.

zuletzt bearbeitet 08.07.2009 12:11 | nach oben springen

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 31.07.2009 11:58

Wie finde ich eine Übersicht der letzten Beiträge?

- oben rechts auf den eigenen Namen klicken
- im ausfahrenden Menü auf den Link "Letzte Beiträge" klicken
- schwupps, schon ist man auf einer zeitlich geordneten Liste der letzten Beiträge

Eine thematisch geordnete Übersicht findet ihr unter dem bekannten Menüpunkt "Forenübersicht". Aber hier wird immer nur der allerletzte Beitrag eines Themas aufgeführt, deshalb kann es passieren, dass Beiträge nicht angezeigt werden, wenn innerhalb eines Forums mehrere Beiträge zu Themen gepostet wurden...

nach oben springen

in Fragen, Mitteilungen, Informationen - alles Allgemeine zum Forum 31.07.2009 19:15
von Lano | 6.276 Beiträge

Zitat von Tabea
Wie finde ich eine Übersicht der letzten Beiträge?

Wie habe ich diese Funktion vermisst, dabei lag sie direkt vor meiner Nase. ^^

nach oben springen

Kunst ist schön. Macht aber viel Arbeit.
Karl Valentin

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Guyver
Forum Statistiken
Das Forum hat 389 Themen und 31948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 89 Benutzer (14.05.2011 05:05).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de